Mehrgenerationencircus

4. Mai 2024

13:30-16:30 Uhr

Migrosgebäude, Ilanz

Umfrage Mehrgenerationencircus – wir suchen Unterstützung 

Am 4. Mai von 13:30 - 16:30 wollen wir unser Konzept “Mehrgenerationencircus” im Migros Ilanz testen. Dafür suchen wir Menschen jeden Alters, mit allen Artistik-Levels von 0-10, die gerne die Circusschule Surselva «hinter den Kulissen» unterstützen wollen. Alle ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Artist*innen dürfen teilnehmen. 

An diesem Samstag, 4. Mai, brauchen wir nebst Artist*innen auch einige Freiwillige, die während unserer «Strassencircus-Aktion» Umfrageflyer verteilen bzw. die zuschauenden Passant*innen dazu auffordern, mit dem Handy mittels QR Code an unserer kurzen Umfrage teilzunehmen. Hast du Lust und Zeit, uns zu unterstützen? Eine Stunde oder während des ganzen Nachmittags? 

Ziel dieser Aktion ist es herauszufinden, ob es für unser Konzept «Mehrgenerationencircus» Interessent*innen gibt und in welchem Ausmass dieses Interesse besteht. 

Während unserer Aktion sollen sich Mini- Darbietungen einer Artist*innengruppe abwechseln mit Mitmachcircus für das Laufpublikum. 


Die Medien sind, nachdem wir mit dem Projekt «Circusschule Surselva den Preis im Rahmen von Kreativwirtschaft San Gottardo gewonnen haben, daran interessiert zu erfahren, wie sich unser Projekt weiterentwickelt. Es ist daher möglich, dass Medienschaffende am 4. Mai vor Ort sein werden. 


Gemeinsame Trainingszeiten für Artist*innen als Vorbereitung für den 4. Mai in der Turnhalle Sagogn: 

Montag: 22. April 17:30 - 19:00 Uhr 

Donnerstag: 25.April 17:30 - 19:00 Uhr 

Montag: 29. April 17:30 - 19:00 Uhr 

ev. eine Probe in der Migros an einem zusätzlichen Termin 


Aktionstag: 

Samstag: 4.Mai 13:30 - 16:30 Uhr 


Selbstverständlich dürft ihr auch selbstständig kleine Nummern erarbeiten oder frühere kleine Nummern aufleben lassen und Teil des Programms sein. 


Folgende Disziplinen bieten sich an: 

Akrobatik                                              Clownerie 

Einrad                                                    Jonglage 

Balance                                                  Leiterarkrobatik 

Stelzen laufen 


Bitte meldet euch möglichst bald bei mir, ob ihr dabei seid und falls ja, ob als Artist*in oder als Helfer*in während der Aktion am 4. Mai. Danke im Voraus für eure Unterstützung! 


Danke 
Maria
mit Bea (ohne sie wäre die Anfrage nicht so klar formuliert)